Springe zum Hauptmenü Springe zum Inhalt Springe zum Fußzeilenmenü
Kurt-Rothschild-Preis

Philip Rathgeb & Arianna Tassinari

Weitere Preise
2021

Labour Politics between the Euro Crisis and Covid-19 Pandemic

Wissenschaftliche Publikationen

Medienöffentliche Publikationen

Philip Rathgeb ist Assistenzprofessor für Sozialpolitik an der University of Edinburgh. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der Vergleichenden Politischen Ökonomie und Wohlfahrtsstaatsforschung. Aktuell erforscht er insbesondere die verteilungs- und sozialpolitischen Auswirkungen des Rechtspopulismus. Er promovierte im Bereich der Politik- und Sozialwissenschaften am European University Institute in Florenz und war Postdoctoral Fellow an der Universität Konstanz.

Arianna Tassinari ist Politikwissenschaftlerin mit Schwerpunkt Vergleichende Politische Ökonomie, speziell Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik. Seit 2020 arbeitet sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln. Sie hat 2019 an der University of Warwick promoviert und war 2019/2020 Max Weber Fellow am European University Institute in Florenz.